Am 17. November 2018 öffnet die Jacobischule wieder ihre Türen und alle Eltern, Kinder und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich in der Zeit von 9:30 Uhr und 12:30 Uhr ein Bild von der Schule zu machen.

Insbesondere die Jahrgänge 5 und 6 bereiten ein buntes Angebot vor, welches sicherlich nicht nur für interessierte Eltern der Viertklässler interssant sein dürfte, sondern auch für Eltern unserer aktuellen Schülerinnen und Schüler. So wird es beispielsweise eine Theateraufführung, zahlreiche Mitmachangebote, Informationsstände und natürlich auch Schnupperunterricht geben.

Kommen Sie uns besuchen, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie auch vorab das Programm der Veranstaltung.

Schülerbücherei zu Gast bei Pegasus Buchhandlung

 

Einige Mitglieder der Schülerbücherei besuchten in diesen Tagen die Buchhandlung „Pegasus“ in Lemgo. Nachdem uns Herr Dr. Stiller freundlicherweise einen großzügigen Zuschuss für die Anschaffung neuer Kind - und Jugendliteratur in Aussicht gestellt hatte, entstand die Idee, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG selbst spannenden Lesestoff für die Gäste unserer Bibliothek aussuchen könnten. Karen Trumpf - Bökemeier von der Buchhandlung „Pegasus“ war für die Umsetzung dieses Gedankens die ideale Ansprechpartnerin. Freundlich und kompetent stellte sie uns zahlreiche Neuerscheinungen vor. Anschließend konnten wir noch in Ruhe die gesamte Kinder - und Jugendbuchabteilung durchstöbern. Mit sechs Tüten voller Bücher traten wir am Ende die Heimreise an. Alle Schülerinnen und Schüler der Jacobischule sind herzlich eingeladen, die Neuanschaffungen selbst anzuschauen und zu lesen. Wir freuen uns auf alle Besucherinnen und Besucher. Der Buchhandlung „Pegasus“ danken wir auch an dieser Stelle für den freundlichen Empfang und die nette Begleitung.