Liebe Kinder , Eltern und Freunde der Gemeinschaftsschule Kalletal

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Kennen Sie schon den Förderverein der August - Dreves - Schule ?

Nein ?

Dann wollen wir Ihnen diesen kurz vorstellen

Der Förderverein wurde im September 1997 als anerkannter gemeinnütziger Verein gegründet.

Rund 70 Mitglieder aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und Menschen, die sich der Schule verbunden fühlen, unterstützen den Verein derzeit durch ihre aktive Mitgliedschaft. Wir möchten mit unterschiedlichen und vielfältigen Projekten die Schule unterstützen und ergänzen. Durch eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule, der Gemeinde und den Mitgliedern des Fördervereins werden die Interessen und die Ideale der Schule im Kalletal vertreten, bewahrt und gefördert.

Der Förderverein möchte die neue Gemeinschaftsschule ab Beginn unterstützen. In den nächsten  Jahren wird der Förderverein für beide Schulen tätig sein. Da sich die Schülerzahlen/Schulklassen in den beiden Schulen verschieben werden, wird der Förderverein ab einem bestimmten Zeitpunkt mit der Gemeinschaftsschule verschmelzen.

Der Verein hilft den Schulen in unterschiedlichen Projekten und übernimmt somit eine Mitverantwortung für die Ausbildung und Erziehung der Kinder an den Schulen.

Beispiele:

• Fördermittelbeschaffung bei der Anschaffung der Schulplaner
  • Beschaffung und Ergänzung bei der Schulausstattung
  • Unterstützung bei Tages/Klassenfahrten
  • Verwaltung der Gelder für den Nachmittagsunterricht

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dem Verein beitreten würden. Unser Aufnahmeformular finden Sie als PDF zum Download. Den Antrag können Sie dann ausgefüllt in der Schule abgeben.

Mit freundlichen Grüßen:

Michael Grüttemeier