Bewerbungstraining in Jahrgang 9

Herr Prange von der IHK - Lippe zu Detmold besucht die Jacobischule Kalletal

 

Welche beruflichen Perspektiven habe ich in den Bereichen Industrie und Handel? Wie stelle ich mich erfolgreich vor?  Wie muss eine gute Bewerbungsmappe aussehen? Solche und ähnliche Fragen sind oftmals Thema im „ERG - Kurs“ des Jahrgangs 9. Am vergangenen Freitag erhielten wir in Gestalt von Herrn Prange von der IHK - Lippe zu Detmold zu diesem Themenfeld Tipps vom „Profi“. Kenntnisreich und anschaulich gab Herr Prange Einblicke in die Sicht und die Erwartungen von Personalverantwortlichen in den Betrieben.

Für die Schülerinnen und Schüler waren dies mehr als hilfreiche und wertvolle Hinweise für ihren weiteren Weg in Beruf und Ausbildung. Auch auf diesem Weg gilt ein besonderer Dank nochmals an Herrn Prange für seine Bereitschaft, unseren Schülerinnen und Schülern mit seinem „Know how“ zur Seite zu stehen.

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30