Brasseler neuer Kooperationspartner - Schüler werden fit for job

Erfolgreiches Projekt wird fortgeführt

Nach 28 Schülerinnen und Schülern im Vorjahr nehmen in diesem Jahr gleich 43 Schülerinnen und Schüler freiwillig an einem Projekt teil, das ein Jahr lang läuft; und das noch nachmittags. Das ist sicherlich eine Seltenheit und spricht für das interessante Angebot: Herr Forth, der Geschäftsführer des Unternehmens Büro für berufliche Strategien und Sprache, bereitet seine beiden Gruppen seit Mitte Januar dienstags und mittwochs nachmittags auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz vor. Die langjährigen Erfolge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer anderer Schulen sprechen eine deutlich Sprache.

Wir freuen uns sehr, dass mit der Agentur für Arbeit, der Stiftung Für Lippe und der Sparkasse Lemgo die Projektpartner aus dem Vorjahr auch weiterhin an unserer Seite sind. Nun ist mit der Firma Brasseler auch ein weiterer Kooperationspartner hinzugekommen. Die Kooperation, die mit einer Unterstützung im Bereich Bobbycar Solar begann, wurde nun auch vertraglich festgehalten.

Wir freuen uns sehr über einen weiteren, renommierten Partner.

Lesen Sie auch die Presseartikel aus dem Westfalenblatt und aus der Lippischen Landeszeitung jeweils vom 14. März 2019.