Durch Theater Stärken stärken

Ehemalige Schüler spielen mit Frau Senger und Frau Engelking beim Theaterverein mit

Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich zwei ehemalige Jacobischüler mit einer Lehrerin auf die Bretter, die die Welt bedeuten, wagen. Die Rede ist von Jana Zimmermann (Abschlussjahrgang 2019), Jonathan Reinhardt (Abschlussjahrgang 2018) und Sabine Senger (Darstellen und Gestalten-Lehrerin). Das Fach Darstellen und Gestalten hatte beide Schüler so begeistert, dass sie durch Annette Engelking vom Theaterverein Hohenhausen und Sabine Senger ermutigt dem Ensemble beitraten und bei „Currywurst mit Pommes“ mitwirkten. Hier zahlt sich eine langjährige Zusammenarbeit mit Frau Engelking als Vertreterin des Theatervereins aus, die uns in unserem Kursangebot stets kompetent unterstützt.

Jonathan durfte sich als Motorradfahrer mit schwacher Blase, Bauarbeiter mit Vorliebe für Pils, aalglatter Manager oder listiger Philosophiestudent ausprobieren. Jana zeigte ihr Talent in Kinderrollen als Sächsin, Holländerin und Rallye-Mädchen. Für Frau Senger war es ebenfalls ihr Bühnendebüt, bei dem sie in die Rolle einer Mutter aus Sachsen und Holland sowie einer schwangeren Geliebten schlüpfen durfte.

Nach vier aufregenden Vorführungen in der Lippischen Rose in Langenholzhausen gehen alle drei Theaterneulinge zufrieden und stolz durch den Erfolg wieder ihrem Alltag nach.