Umfrageergebnisse - Distanzunterricht

Distanzunterricht an der Jacobischule: Note 3+

Nach zehn Wochen Distanzunterricht wollten wir als Schule gerne wissen, wie unsere Anstrengungen, das Lernen zuhause zu organisieren und zu begleiten, bei unseren Schülerinnen und Schülern ankommen. Und wir können feststellen: Die Zufriedenheit ist ganz erfreulich groß!

Natürlich ist „richtige“ Schule besser. Aber die Darstellungen unten zeigen, dass die Aus­stattung mit iPads durch die Gemeinde Kalletal die Kommunikation und den Austausch von Aufgaben und Arbeitsergebnissen im Vergleich zum Frühjahr letzten Jahres ganz erheblich verbessert hat.

Offenbar war das Interesse an der Umfrage in zahlreichen Familien so groß, dass nicht nur die Schülerinnen und Schüler die Fragen beantwortet, sondern auch viele Eltern die Gelegen­heit zu einer Rückmeldung genutzt haben. Deshalb wird es keine gesonderte Elternumfrage mehr geben. Natürlich sollen trotzdem alle, die uns noch etwas zum Distanzunterricht sagen möchten, dies tun können. Wir freuen uns über Lob genauso wie über konstruktive Kritik an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Denn das Thema digitaler Unterricht endet für uns zum Glück nicht mit der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts: Wir werten die Umfrageergebnisse auch hinsichtlich der Weiterent­wicklung des digitalen Lernens im nächsten Schuljahr aus. Denn was das betrifft, waren die letzten drei Monate für alle eine permanente Fortbildungsveranstaltung, die wir nutzen möchten.

Ansicht der Umfrage: Klicken sie auf das Bild.