Sozialgenial am 23.06.21

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

wie Sie sicher schon mitbekommen haben, wird es in diesem Jahr am 23. Juni - trotz Corona - wieder einen „Sozialgenial“-Tag an der Jacobischule geben. Manche von Ihnen kennen diesen Aktionstag bereits aus der Vergangenheit, für manche Eltern ist er neu.

Darum geht es: Inspiriert von der Idee eines freiwilligen bürgerschaftlichen Engagements von Jugendlichen im Unterricht, werden die Schülerinnen und Schüler der Jacobischule an diesem Projekt teilnehmen und selbst verdientes Geld für ein soziales Projekt spenden. Unsere Schülerinnen und Schüler spenden das erwirtschaftete Geld zu gleichen Teilen:

Zum einen für ein Projekt in Namibia. Über die Organisation NaDEET, die versucht, allen Namibiern einen nachhaltigen Lebensstil zu vermitteln, wird es verlässlich vor Ort eingesetzt.

Hier und hier finden sie 2 Freundschaftsbriefe von NaDEET, in denen wir und unser Bürgermeister eine wichtige Rolle spielen.

Zum anderen erhält die Schule Mittel, um geplante Projekte wie z.B. Anschaffungen, AG-Arbeit oder Klassenfahrtunterstützungen zu finanzieren.

Falls Sie noch Fragen zu der Aktion haben, können Sie uns gerne kontaktieren.