Technikkurs druckt selbst konstruierte LED Uhren

WP Kurs Technik beendet Onlineprojekt mit zdi erfolgreich

 

Vieles war im Schuljahr 2020-2021 durch Corona unmöglich. Auch zahlreiche Kooperationen konnten nicht wie gewohnt stattfinden.

Doch Herr Donat und sein WP Technikkurs in Jahrgang 8 gingen neue Wege.

Online über Videokonferenzen angeleitet von Experten des zdi Lippe.MINT baute der Kurs baut im Rahmen eines Pilotprojekts eigene 3D Drucker. Dabei wurden sie vor Ort vom Lemgoer Erfinder Addy Schulze unterstützt.

Die Schüler*innen bauten sieben 3D Drucker, die für den Unterrichtseinsatz nun dauerhaft zur Verfügung stehen. Dann bauten die Schülerinnen und Schüler je eine digitale Uhr, die sie mit Hilfe des neuen 3-D-Druckers ausdruckten.

Schön, dass dieses Projekt trotz aller Widrigkeiten noch zu Ende geführt werden konnte!

Lesen Sie hier auch die Artikel aus der Lippischen Landeszeitung vom 14. Juli 2021 sowie den Artikel aus der Lippischen Wochenschau vom 1. Juli 2021.

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30