Das Fach Darstellen und Gestalten in Zeiten einer Pandemie

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierte,

unsere Darstellen und Gestaltenkurse und unser Profilkurs Theater haben in diesem Jahr leider nicht die Möglichkeit, wie gewohnt auf der Bühne aufzutreten und ihre Stücke zu präsentieren. Die Pandemie hat sie enorm eingeschränkt.

Der Profilkurs aus den Jahrgängen 5 & 6 hat sich dazu entschieden, ein Weihnachtsstück in verschiedenen Teilen als Hörspiel aufzunehmen.

Jede Woche soll ein Teil veröffentlicht werden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bleiben Sie gesund und viel Spaß beim Hören!

Teil 1 - Beim Weihnachtsmann

Teil 2 - Schneegestöber

Teil 3 - Die Bescherung

Der Darstellen- und Gestaltenkurs des Jahrgangs 7 lässt sich von den schwierigen Bedingungen nicht unterkriegen. Mit viel Freude wird der Schwerpunkt auf das Gestalten eines Kopfschmucks zum Thema DSCHUNGEL - THE LION SLEEPS TONIGHT gelegt. Hier einige Eindrücke aus dem Unterricht. Klicken Sie hier.

An anderer Stelle finden Sie bereits das Video des WP-Kurses Darstellen und Gestalten (DG) zu unserem Namensgeber Stephan Ludwig Jacobi. Aber auch trotz Corona geht das Theaterspiel weiter, wenngleich derzeit die großen Bühnen und das große Publikum fehlen. An dieser Stelle sehen Malo und Tharon aus WP 8 in einem kurzen Ausschnitt aus "Zilinsiki ist tot". Klicken Sie hier.