Berufseinstiegsbegleiter Thomas Modzel

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

mein Name ist Thomas Modzel.

Ich bin seit 30 Jahren in der Kinder- Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Meine Aufgaben an der Jacobischule im Kalletal sind:

- Hilfestellung in schwachen Fächern

- Pädagogische und moralische Unterstützung in Alltagssituationen

- Ansprechpartner für schulische, persönliche und berufliche Probleme

- Unterstützung bei der Praktikums- und Berufswahl

- Helfer und Begleiter zu Praktikums-, Ausbildungs-, Vorstellungsgesprächen

- Stärkung der eigenen Persönlichkeit durch Potenzialanalysen

Genauer gesagt, bin ich derjenige, der an Eurer Seite den Weg durch die Praktika, die 9. und 10. Klasse und in die Ausbildung geht. Meine Unterstützung beginnt im 2. Halbjahr der 9. Klasse und endet erst nach 6 Monaten im Ausbildungsbetrieb. Ich bin montags und dienstags während des regulären Schulbetriebes in der Schule. Ebenso bin ich im Rahmen der Elternsprechtage „vor Ort“.

Erreichbar bin ich für die

- Schüler/innen per Teams

- Eltern per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Portrait

 

 

 

 

 

Ich freue mich auf viele gute Gespräche!

Thomas Modzel