Neuerungen Corona/ Schulmail 13 und 14

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie vielleicht schon aus den Medien erfahren haben, beginnt in der kommenden Woche für einige Schülerinnen und Schüler die Rückkehr in die Schule. Ab dem kommenden Donnerstag (23. April) wird es in Kleingruppen prüfungsvorbereitende Angebote für den Jahrgang 10 geben. Erst zu einem späteren Zeitpunkt werden Schülerinnen und Schüler der weiteren Jahrgangsstufen von dieser schrittweisen Öffnung betroffen sein (frühestens ab 4. Mai).

Wir werden am Montag für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 einen Elternbrief mit Stundenplänen und weiteren Informationen postalisch versenden.

Die Schülerinnen und Schüler der übrigen Jahrgangsstufen werden weiterhin digital zur Verfügung gestellte Lernaufgaben über unsere Homepage erhalten (ab Montag). Weiterhin wird eine den Vorgaben entsprechende Notbetreuung vorgehalten.

Möchten Sie Kontakt zur Schule aufnehmen, melden Sie sich bitte in jedem Fall zunächst telefonisch oder per Mail (05264 647770 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Alle Lehrerinnen und Lehrer erreichen Sie unter ihren Dienstmailadressen (Link), falls Sie Fragen zu Aufgaben haben oder einfach Kontakt mit der Klassenleitung suchen.

Wichtig: Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen entnehmen Sie auch der Seite des Schulministeriums. Dort finden Sie auch die Schulmail 13 und Schulmail 14.

Die aktualisierte FAQ-Liste finden Sie hier:

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße vom Team der Jacobischule Kalletal