Du hast Probleme mit deinem iPad: Speicher voll, App fehlt, Pin-Code vergessen, Apple-Update ist nicht mehr möglich ....
Dann richte dich an Herrn Polls, Herrn Lepki oder Herrn Heidebrecht.
Herr Lepki und Herr Heidebrecht stehen montags in der 3./4. Stunde zur Verfügung. Die Sprechstunden von Herrn Polls sind montags 5./6.Stunde. Falls Herr Lepki mittwochs 3./4. Stunde kein Vertretungsunterricht hat, kann er auch da helfen.
Grundsätzlich gilt, dass ihr bitte zum Lehrerzimmer kommt um das iPad abzugeben. Sollte auf der Innenseite der Schutzhülle die ID-Nummer(Aufkleber) fehlen, muss zwingend ein Zettel mit vollständigen Namen und Klassenbezeichnung beiliegen. Hardwareschäden sind sofort zu melden, damit die Versicherung der Gemeinde Kalletal informiert werden kann.
Bei Hardwareschäden ist folgendes zu tun:
1. Zuerst muss ein Formular für die Schadensmeldung aus dem Sekretariat geholt und ausgefüllt werden.
2. Danach lässt man sich einen schriftlichen Kostenvoranschlag bei einem Reparaturdienst machen.
3. Mit dem Kostenvoranschlag geht es dann wieder ins Sekretariat und von dort zur Gemeinde wegen der Versicherung. Ein Foto von dem Schaden sollte auch gemacht und abgegeben werden.
4. Gibt die Versicherung dann ihre Zustimmung, darf man das iPad reparieren lassen.
5. Die Selbstbeteiligung beläuft sich laut Nutzungsvereinbarung auf 100 €.
Das Formular zur Schadensmeldung kann du hier herunterladen.