Aus Luxemburg durch das Kalletal nach Berlin

 

In der vorletzten Schulwoche gab es ein echtes Sport-Highlight an der Jacobischule Kalletal. Im Vorfeld der Special Olympic Games kamen Sportler*innen aus Luxemburg nach Lemgo und ins Kalletal.

Bei den Special Olympic Games, welche aktuell in Berlin stattfinden, handelt es sich um die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.

Am 14. Juni besuchte die Delegation auch die Jacobischule und wurde von zahlreichen fahnenschwenkenden Schüler*innen empfangen. Den Sportler*innen sah man die Begeisterung an. Nach einem Empfang durch Herrn Dr. Stiller im Bürgerbegegnungszentrum, stärkte man sich gemeinsam in der Schulmensa und im Anschluss stand ein Training mit der Fußballschule von Arminia Bielefeld an. Einige Fußballer der Jacobischule um Herrn Heidebrecht und Herrn Ruppert trainierten mit den Arminia-Kickern und den Sportler*innen aus Luxemburg. Ein unvergessliches Erlebnis. Die Zuschauer*innen genossen hingegen die Fotos mit dem Maskottchen der Arminen.

Viele Jacobischüler*innen drücken seitdem den luxemburgischen Titeljäger*innen die Daumen bei der Großveranstaltung in Berlin.

 

 

 

 

Oktober 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

BarrierFree

Sprache

Schriftgröße

Schriftgröße
Zeichenabstand
PLG_SYSTEM_BARRIERFREE_SECTION_WORD_SPACING
PLG_SYSTEM_BARRIERFREE_SECTION_LINE_HEIGHT

Kontrast

Links

Text-zu-Sprache

Seite vorlesen
Auswahl vorlesen

Markieren Sie Text und klicken Sie auf den Button oder verwenden Sie Strg+R

PLG_SYSTEM_BARRIERFREE_SPEED

Zusätzliche Funktionen