Corona News - ZP 10 soll stattfinden - Londonfahrt muss leider entfallen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Tage ziehen ins Land und wir können sagen, dass Ihr uns sehr in der Schule fehlt.

So ziemlich kein Tag vergeht ohne Neuigkeiten.

Der Presse haben wir heute entnommen, dass Nordrhein-Westfalen die Abiturprüfungen und auch weitere  Abschlussprüfungen, wie zum Beispiel den Zentralen Prüfungen in Klasse 10 (ZP) (zunächst) nicht absagen möchte. Dementsprechend gehen wir alle davon aus, dass das Schuljahr normal gewertet wird. Gegebenenfalls wird ein Ausweichtermin nötig werden.

Folgender Hinweis folgte:

„Die momentane Ausnahmesituation ist für alle Schülerinnen und Schüler eine große Herausforderung, die zugleich mit vielen Belastungen und Ungewissheiten verbunden ist. Entscheidend ist, dass dieser Jahrgang sich darauf verlassen kann, dass ihm keine Nachteile entstehen. Wir haben uns deshalb in der Ländergemeinschaft noch einmal einstimmig darauf verständigt, die diesjährigen Abschlüsse unabhängig von ihrem Zustandekommen gegenseitig anzuerkennen“, so Ministerin Gebauer abschließend.

Laut Erlass dürfen in diesem Schuljahr leider keinerlei Schulfahrten oder Schulveranstaltungen an außerschulischen Lernorten mehr stattfinden. Dementsprechend kann unsere Londonfahrt auch nicht stattfinden. Wir bemühen uns, finanzielle Ansprüche zu regeln. Bitte haben Sie hier noch Geduld.

Darüber hinaus werden in diesem Halbjahr keine Benachrichtigungen gemäß § 50 Absatz 4 Schulgesetz NRW wegen Versetzungsgefährdung (Blaue Briefe) versandt.

Möchten Sie Kontakt zur Schule aufnehmen, melden Sie sich bitte in jedem Fall zunächst telefonisch oder per Mail (05264 647770 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Alle Lehrerinnen und Lehrer erreichen Sie unter ihren Dienstmailadressen (Link), falls Sie Fragen zu Aufgaben haben oder einfach Kontakt mit der Klassenleitung suchen.

Wichtig: Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen entnehmen Sie auch der Seite des Schulministeriums.

Die aktualisierte FAQ-Liste finden Sie hier:

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße vom Team der Jacobischule Kalletal